Zum Hauptinhalt springen

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Lena Pollul


Themenschwerpunkte:

Seit Beginn 2022 unterstützt sie in der AMI den Fachbereich Gartenbau bei der Berichterstattung. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit bilden die Beobachtung von Trends sowie die Auswertung und Analyse des Marktgeschehens an den Obst- und Gemüsemärkten.

Qualifikation:

Ihr Studium der Agrarwissenschaften absolvierte Lena Pollul an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Aufgewachsen im Obstbaugebiet Meckenheim, arbeitete sie über die Dauer des Bachelorstudiums beim Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum in Klein-Altendorf. Dort unterstützte sie die Projektarbeit bei Anbauversuchen von Äpfeln. Anschließend arbeitete sie während des Masterstudiums bei der AMI als studentische Aushilfskraft und sammelte dabei umfassende Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen.

 




Lena Pollul

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Dank der Marktstatistik und der wöchentlichen Berichtserstattung im Bereich der Salate habe ich den Überblick zur Marktlage in Deutschland und bin dicht am aktuellen Geschehen.


KONTAKT
Zurück zur Liste