27. Juni 2024 - Bonn
27 June 2024 - Bonn
Workshop Marktsprache und Marktberichterstattung
Workshop "Marktsprache und Marktberichterstattung"
Online seminar Onions
Möhrenforum 2025
Leverkusen
Zum Kongress / Forum:
Möhrenforum 2025 in Leverkusen | Freuen Sie sich auf spannende Neuigkeiten und wertvolle Einblicke aus dem Möhrensektor!
Die Rheinische Landwirtschafts-Verlag GmbH und die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH laden Sie herzlich ein. Am 09. und 10. Januar 2025 treffen sich Experten und Branchenkollegen im Lindner Hotel in der Nordkurve des Stadions Bayer 04 Leverkusen, um die aktuellen Herausforderungen und Trends der Möhrenproduktion zu diskutieren. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, interessante Gespräche und viele Gelegenheiten, sich mit anderen Fachleuten auszutauschen.
Mehr zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.moehrenundzwiebelforum.de
Kongress / Forum-Inhalt:
Vorläufiges Programm:
Donnerstag, 09. Januar 2024
12:00 Uhr | Imbiss im Hotel Foyer |
13:00 Uhr | Eröffnung durch Michael Koch und Tim Jacobsen |
Grußwort Georg Boekel, Präsident des Provinzialverbandes Rheinischer Obst und Gemüseerzeuger | |
13:15 Uhr | Saisonrückblick und Aktuelles aus dem Pflanzenschutz Neue Erkenntnisse rund um den Möhrenanbau Frank Uwihs, Agravis
|
14:00 Uhr | Mäuse im Geldbeutel, nicht auf dem Acker Gerd Sauerwein, LKW NRW |
14:55 Uhr | Kurze Pause |
15:00 Uhr | Tipps für die Produktion von lagerfähigen Biomöhren Christoffel den Herder, Ceres Horti Advice |
15:30 Uhr | Sortieren leicht gemacht Daniel Pitton, Visar Sorting |
15:55 Uhr | Vorstellung Möhrenfilm Judith Dittrich, AMI |
16:00 Uhr | Kaffeepause |
16:30 Uhr | Laser Technologie: Die moderne Lösung zur Unkrautbekämpfung Julio Pastrana, Escarda |
16:45 Uhr | Autonomous mechanical in-row weeding with Odd.Bot Martijn Lukaart, odd.bot |
17:00 Uhr | Turbulente Möhrensaison 2023/24 - Wie sich der Markt seitdem entwickelt hat Lena Pollul und Tim Boenigk, AMI |
18:00 Uhr | Stadionführung |
18:00 Uhr | Vortrag Claudius Schmitz |
19:00 Uhr | Festabend |
Freitag, 10. Januar 2024
8:30 Uhr | Transfer nach Monheim - Ankunft bei der Division Crop Science der Bayer AG |
9:15 Uhr | Begrüßung im Tropicarium - Einordnung der agrarpolitschen Großwetterlage Bernd Lüttgens, Rheinischer Landwirtschaftsverband |
9:45 Uhr | Sicherheitsunterweisung und Institutsführungen Einführung & Substanzlogistik, Insektizide, Applikationstechnik, SeedGrowth Center mit Maren Schlichting-Nagel, Judith Imnadze-Wehr und Silvia Fehse-Schmitz |
12:45 Uhr | Imbiss auf der Empore des Tropicariums |
14:00 Uhr | Bustransfer zurück zum Hotel, Ende der Veranstaltung |
Zielgruppe:
- Möhrenproduzenten und Landwirte (konventionell und bio)
- Agrarhandel und Lebensmittelindustrie (Händler, Verarbeiter, Vermarkter)
- Technologie- und Maschinenanbieter (Ausrüstung für Anbau, Ernte, Lagerung)
- Nachhaltigkeits- und Umweltexperten (Forschung und Beratung)
- Berufs- und Interessenverbände (landwirtschaftliche Organisationen)
Wann & Wo?:
Event Location
Lindner Hotel Leverkusen BayArena
Bismarckstraße 118
51373 Leverkusen
Die Tagungspauschale von 679 EUR zzgl. MwSt. umfasst das „all inclusive“-Paket für beide Veranstaltungstage. Auch die Übernachtungskosten sind enthalten.
Mehr zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.moehrenundzwiebelforum.de
Möhrenforum
Ihre Referenten
Michael Koch
AMI-Bereichsleiter Gartenbau
Mich interessieren Hintergründe und Ursachen bei den Marktveränderungen im Obst- und Gemüsesektor. Mit meiner Expertise können Marktpartner agieren und nicht nur reagieren.
MEHRLena Pollul
AMI-Produktmanagerin Gartenbau
Dank der Marktstatistik und der wöchentlichen Berichtserstattung im Bereich der Salate habe ich den Überblick zur Marktlage in Deutschland und bin dicht am aktuellen Geschehen.
MEHRTim Boenigk
AMI-Produktmanager Agribusiness
Durch die Mitarbeit im ökologischen Obst- und Gemüsebau verbinde ich Hobby, Beruf und die Faszination für die biologische Landwirtschaft.
MEHRJudith Dittrich
AMI-Marktanalystin Verbraucherforschung
Als Ernährungswissenschaftlerin habe ich den Verbraucher im Blick. Meine analytischen Fähigkeiten nutze ich zur Interpretation der Daten: warum, wieso, weshalb.
MEHRVeranstalter:
Termine und Inhalte speziell an Ihre Anforderungen angepasst.
JETZT ANFRAGEN