Zum Hauptinhalt springen

AMI-Produktmanagerin Verbraucherforschung

Judith Dittrich


Themenschwerpunkte:

Das Konsumverhalten der privaten Verbraucher in Deutschland mit Fokus auf frische Lebensmittel. Ermittlung von Lebensmitteltrends. Beobachtung und Kommentierung der Entwicklung der Lebensmittelpreise. Erstellung von Studien zum Lebensmittelmarkt in Deutschland.

Qualifikation:

Seit 2014 im Bereich Verbraucherforschung der AMI tätig. Kontinuierliche Analyse der Lebensmittelpreise sowie der privaten Nachfrage nach frischen Lebensmitteln. Erstellung von Studien zu den Themen Direktvermarktung, Regionalität und Online-Handel. Seit 2018 zusätzlich in der Kampagnenbetreuung tätig, welche sich mit dem Ziel der Absatzförderung an Verbraucher richtet.




Veranstaltungen mit Judith Dittrich


Judith Dittrich

AMI-Produktmanagerin Verbraucherforschung

Als Ernährungswissenschaftlerin habe ich den Verbraucher im Blick. Meine analytischen Fähigkeiten nutze ich zur Interpretation der Daten: warum, wieso, weshalb.


KONTAKT
Zurück zur Liste