Zum Hauptinhalt springen

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Farina Lurz


Themenschwerpunkte:

Autorin von Fachbeiträgen und Produktstudien. Marktberichterstattung und Analyse der Obst- und Gemüsemärkte mit einem besonderen Blick auf den Zwiebelmarkt. Ermittlung von Trends bei der Obst- und Gemüsenachfrage sowie zu den Aktionspreisen im LEH.

Qualifikation:

Seit November 2021 ist Farina Lurz als Junior Produktmanagerin im Bereich Agribusiness bei der AMI GmbH tätig. In dieser Position unterstützt sie den Fachbereich Gartenbau im Tagesgeschäft und arbeitet an unternehmensinternen Projekten mit. Ihr Bachelorstudium der Agrarwissenschaften absolvierte sie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn mit dem Schwerpunkt Pflanzenwissenschaften. Während ihrer Bachelorarbeit konnte sie zudem Erfahrungen und Kenntnisse bei der Datenanalyse und -interpretation sowie der Erstellung informationsbezogener Texte sammeln. Durch die intensive Mitarbeit im Verkauf von Obst und Gemüse in einem Direktvermarktungsbetrieb konnte sie einschlägige Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten in der fachbezogenen Praxis sammeln.




Farina Lurz

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Ich interessiere mich für die Hintergründe des Marktgeschehens und habe Spaß daran, Daten zu analysieren und daraus spannende Marktberichte zu schreiben.


KONTAKT
Zurück zur Liste