Zum Hauptinhalt springen

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Britta Tröster


Themenschwerpunkte:

Der Markt für Blumen & Zierpflanzen mit all seinen Besonderheiten. Beobachtung, Befragung und Analyse der Branche und des Marktes. Recherche, Analyse und Aufbereitung der verfügbaren Daten von der Produktion über die Verbraucher, die Aktionspreise in Deutschland, den Handel und Großhandel bis zum Außenhandel.

Qualifikation:

Produktmanagerin Gartenbau / Blumen & Zierpflanzen mit intensiven Kontakten zu Marktbeteiligten aller Handelsstufen. Langjährige Berufserfahrung im Bereich Blumen & Zierpflanzen. Autorin der Warenstromanalysen Blumen, Zierpflanzen und Gehölze in Deutschland, zahlreicher Produktstudien und Beiträge für die Fachpresse. Langjährige Erfahrung in der Primärdatenerhebung und Qualitätskontrolle über die zweimal jährlich stattfindende AMI Anbauerhebung PWZ und das GfK Pflanzenpanel. Referentin bei Seminaren, Vorträgen und Veranstaltungen. Ansprechpartnerin für die Tagespresse im Bereich Blumen & Zierpflanzen. Diplomingenieurin Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sonderkulturen / Gartenbau mit Abschluss in Bonn.




Veranstaltungen mit Britta Tröster


Britta Tröster

AMI-Produktmanagerin Gartenbau

Ich bin mit Herzblut dabei. Die Marktberichterstattung über Blumen & Zierpflanzen ist für mich eher Berufung als Beruf.


KONTAKT
Zurück zur Liste