Zum Hauptinhalt springen

AMI-Bereichsleiter Pflanzenbau

Leif Erik Rehder


Themenschwerpunkte:

Analyse der nationalen und globalen Getreide-, Ölsaaten und Futtermittelmärkte.

Qualifikation:

Leif Erik Rehder leitet seit November 2023 den Fachbereich Pflanzenbau bei der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI). Er ist Diplom-Agraringenieur und verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Agrarbranche. Er ist ein Kenner des Agribusiness und der Agrarmärkte und freut sich darauf mit seinem Team die AMI Berichterstattung zu Getreide, Ölsaaten, Futtermitteln und Kartoffeln voranzubringen. Zuvor war er zwölf Jahre als Agricultural Specialist an der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin tätig. Hier zählten die Agrarmärkte, Agrar- und Handelspolitik sowie das Marketing für US-Agrarprodukte und Lebensmittel zu seinen Aufgaben. Nach dem Studium war er bis 2011 in unterschiedlichen Funktionen für die AMI GmbH und die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle GmbH tätig.




Leif Erik Rehder

AMI-Bereichsleiter Pflanzenbau

Agrarmärkte sind meine Leidenschaft. Deren Analyse erleichtern mir meine langjährige Berufserfahrung und gute Vernetzung in der Branche. Mir ist es wichtig, komplizierte Zusammenhänge verständlich darzustellen und Interesse für die Entwicklungen an den Agrarmärkten zu wecken.


KONTAKT
Zurück zur Liste