Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsführer, Organic Services GmbH

Gerald A. Herrmann


Themenschwerpunkte:

Strategische Weiterentwicklung des Biosektors. Innovationen und Lösungen im Bereich Software gestützter Zertifizierungs- und digitalisierter Betrugsbekämpfungssysteme. Beratung und Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen, Unternehmen und Organisationen international.

Qualifikation:

Gerald A. Herrmann gilt als einer der Pioniere des internationalen Biosektors. Er ist weltweit anerkannter Branchenexperte, Analyst und profilierter Redner. Nach Abschluss eines agrarwissenschaftlichen Studiums 1985 (Dipl.-Ing. agr. (Univ.), forschte er zum Thema Biodiversität in Ackerkulturen. Über 20 Jahre gestaltete er maßgeblich und in verschiedenen Funktionen (Berater, Geschäftsführer und Präsident) den Aufbau und die Entwicklung von Naturland. Später war er Vizepräsident von Ecoland. Über viele Jahre wurde er in den Vorstand des bundesdeutschen Dachverbands AGÖL gewählt. Parallel dazu engagierte er sich über fast 20 Jahre ehrenamtlich und in verschiedenen Funktionen bei IFOAM – Organics International, unter anderem als Geschäftsführer, Vizepräsident (1995-2005) und Präsident (2005-2008). Er war an der Entwicklung des IFOAM Akkreditierungsprogramms beteiligt, das bis heute vom IOAS umgesetzt wird. Seit 2004 ist er Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der Strategie- und Managementberatung Organic Services GmbH. Diese Funktionen und seine langjährige Berufserfahrung in den verschiedenen Bereichen des Sektors haben Gerald A. Herrmann zu einem anerkannten Experten für die Entwicklung von Zertifizierungssystemen, die Integrität und Betrugsbekämpfung in Wertschöpfungsketten sowie zum Experten für internationale Biomärkte gemacht. Aufgrund seiner internationalen Ausrichtung und Führungspositionen ist Gerald mit den weltweit relevanten Branchenakteuren aus Wirtschaft, Organisationen, Wissenschaft bestens vernetzt.




Gerald A. Herrmann

Geschäftsführer, Organic Services GmbH

Bio-Stratege, Pionier, Innovator und internationaler Bio-Marktexperte mit über 35 Jahren Erfahrung. Fundierte Analysen auf den Punkt, das Aufzeigen strategischer Optionen mit konkreten Lösungsansätzen, das ist es, was die immer auch unterhaltsamen Vorträge des international gefragten und profilierten Redners auszeichnen.


KONTAKT
Zurück zur Liste