Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsführender Vorstand der AöL e.V.

Dr. Alexander Beck


Themenschwerpunkte:

Verarbeitung ökologischer Lebensmittel; Qualität und Qualitätssicherung; Lebensmittelrecht - Bio-Recht - Rechtssetzung; Unternehmerische Umsetzungsstrategien

Qualifikation:

Studium der Humanernährung und Hauswirtschaft, Diplom in Lebensmittelqualität, promiviert im Bereich Lebensmittel-Verarbeitung an der Universität in Warschau. Ich arbeitete an der Fakultät für Lebensmitteltechnologie der Fachhochschule Fulda und koordinierte die Qualitätsabteilung des Demeter-Vereins mit dem Hauptthema Qualität von verarbeiteten Demeter-Lebensmitteln. Neben dem Betrieb meiner eigenen Landwirtschaft und eines Beratungsbüros für Lebensmittelqualität bin ich geschäftsführender Vorstand der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL) e.V.




Dr. Alexander Beck

Geschäftsführender Vorstand der AöL e.V.

Die Kombination aus Erfahrungswissen als aktiver Landwirt und dem Studium der Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie setze ich seit fast 30 Jahren im Bereich Verarbeitung von Öko-Lebensmitteln um.


KONTAKT
Zurück zur Liste