Zum Hauptinhalt springen
News

Nachhaltig handeln – Krisen überwinden

Das Thema Nachhaltigkeit bleibt auf der Tagesordnung. Zwischenzeitlich haben die gestiegenen Preise für Energie und Lebensmittel zwar mehr Aufmerksamkeit erfahren, aber keine namhafte Kette des Lebensmitteleinzelhandels hat seine Lieferantenanforderungen in punkto Nachhaltigkeit zurückgenommen.

Bei den Konsumenten ist das Thema Nachhaltigkeit nach wie vor präsent. Im Ranking der Verbrauchersorgen nimmt die Klimaänderung nach GfK einen stabilen zweiten Platz ein. Allerdings ist bei Verbrauchern auch eine gewisse Unsicherheit zu erkennen, denn der Begriff Nachhaltigkeit ist ausgesprochen unscharf. In Befragungen haben wir ermittelt, dass der Verbraucher unter nachhaltig produzierten Lebensmitteln in erster Linie saisonale und regionale Produkte versteht. Aber Nachhaltigkeit ist mehr als „Foodmiles“. Wie kann man Nachhaltigkeit glaubwürdig praktizieren und kommunizieren?

Unter dem Motto „Nachhaltig handeln – Krisen überwinden“ diskutieren wir am 10. Mai 2023 beim European Sustainability Forum  die Herausforderungen unserer Zeit. Das Clayton Hotel Düsseldorf (ehemals Hotel Nikko) bietet dafür beste Voraussetzungen. Nutzen Sie beim lockeren Get-together am Vorabend die Chance zum Networken.

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung mit Ihnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

European Convenience Forum 2022: Frische Ideen für die Branche

DOGK liefert Impulse für die Obst- und Gemüsebranche