Nachhaltig handeln – Krisen überwinden
Bei den Konsumenten ist das Thema Nachhaltigkeit nach wie vor präsent. Im Ranking der Verbrauchersorgen nimmt die Klimaänderung nach GfK einen stabilen zweiten Platz ein. Allerdings ist bei Verbrauchern auch eine gewisse Unsicherheit zu erkennen, denn der Begriff Nachhaltigkeit ist ausgesprochen unscharf. In Befragungen haben wir ermittelt, dass der Verbraucher unter nachhaltig produzierten Lebensmitteln in erster Linie saisonale und regionale Produkte versteht. Aber Nachhaltigkeit ist mehr als „Foodmiles“. Wie kann man Nachhaltigkeit glaubwürdig praktizieren und kommunizieren?
Unter dem Motto „Nachhaltig handeln – Krisen überwinden“ diskutieren wir am 10. Mai 2023 beim European Sustainability Forum die Herausforderungen unserer Zeit. Das Clayton Hotel Düsseldorf (ehemals Hotel Nikko) bietet dafür beste Voraussetzungen. Nutzen Sie beim lockeren Get-together am Vorabend die Chance zum Networken.
Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung mit Ihnen.