27. Juni 2024 - Bonn
27 June 2024 - Bonn
Workshop Marktsprache und Marktberichterstattung
Workshop "Marktsprache und Marktberichterstattung"
Online seminar Onions
Prognosfruit 2026 in Konstanz
Konstanz
Zum Kongress / Forum:
DIE EUROPÄISCHE ERNTEPROGNOSE FÜR APFEL UND BIRNE.
Die Prognosfruit ist das wichtigste jährliche Branchenevent für den europäischen Kernobstsektor. Organisiert von der WAPA (World Apple and Pear Association) bringt die Konferenz auch in diesem Jahr rund 300 internationale Experten, Erzeuger und Händler zusammen.
2026 gastiert die Traditionsveranstaltung in der Vierländerregion am Bodensee, im geschichtsträchtigen Konstanz. Seien Sie dabei, wenn die offiziellen Ernteschätzungen für Äpfel und Birnen veröffentlicht werden, und nutzen Sie die Plattform für erstklassiges Networking auf europäischer Ebene.
Frühbuchervorteil sichern: Melden Sie sich rechtzeitig an, um von den Early-Bird-Konditionen zu profitieren und Ihren Platz bei diesem zentralen Branchenevent zu sichern! Hier geht es zur Anmeldung.
Kongress / Forum-Inhalt:
Unsere Key-Themen bei der Prognosfruit 2026:
- Exklusive Ernteschätzungen: Offizielle Bekanntgabe der Prognosedaten für die europäische Apfel- und Birnenernte 2026.
- Markttrends & Analysen: Fundierte Einblicke in die weltweiten Markt- und Handelsentwicklungen im Kernobstbereich.
Weitere Programmpunkte und konkrete Speaker folgen in Kürze.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen:
- Erzeugerorganisationen, Genossenschaften und landwirtschaftliche Betriebe
- Obstgroßhandel, Import und Export
- Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und Beschaffung
- Marktforschung, Beratung und Agrarpolitik
- Zulieferindustrie, Verpackung und Logistik
Wann & Wo?:
Mittwoch, 5. August 2026 (ab 19:00 Uhr): Welcome Reception & geführte Schlossbesichtigung auf der Insel Mainau (Schloss Mainau).
Donnerstag, 6. August 2026 (ca. 09:00 – 17:15 Uhr): Prognosfruit 2026 Fachkonferenz im Konferenzzentrum „Bodenseeforum“ in Konstanz. Ab 18:30 Uhr: Festliches Gala Dinner im historischen Konzil Konstanz.
Freitag, 7. August 2026 (ca. 07:00 – 14:00 Uhr): Technische Exkursionen mit Besichtigungen der Widemann Bodensee-Kelterei in Bermatingen (Saftproduktion) sowie des Kompetenzzentrums Obstbau Bodensee (KOB) in Ravensburg/Bavendorf.
Hier finden Sie alle Informationen zu Hotels und passenden Unterkünften!
Prognosfruit
Ihre Referenten
Michael Koch
AMI-Bereichsleiter Gartenbau
Mich interessieren Hintergründe und Ursachen bei den Marktveränderungen im Obst- und Gemüsesektor. Mit meiner Expertise können Marktpartner agieren und nicht nur reagieren.
MEHRUrsula Schockemöhle
AMI-Senior-Produktmanagerin Gartenbau
Leidenschaft für alles rund ums Obst, Exoten oder heimische Früchte. Auf der Suche nach Trends und neuen Entwicklungen lasse ich mich selten vom Kurs abbringen. Mein Fachwissen gebe ich verständlich und nachhaltig weiter.
MEHRTermine und Inhalte speziell an Ihre Anforderungen angepasst.
JETZT ANFRAGEN


