Jetzt startet die Erdbeersaison 2022
Erdbeeren sind beim Konsumenten beliebt. Aber wie wird sich der Markt unter dem Einfluss der steigenden Kosten in der Produktion und in den nachgeordneten Handelsstufen entwickeln? Daneben könnte die höhere Inflationsrate mit einer offensichtlich schwächeren Kaufkraft die Nachfrage beim Obst beeinflussen. Gilt das auch für deutsche Erdbeeren? Andererseits wird durch den rückläufigen „konventionellen“ Anbau und durch die Ausweitung der Kulturen unter dem Tunnel bedarfsgerechter produziert. In Vorbereitung auf die Erdbeervermarktung 2022 haben die AMI und die Fachgruppe Obstbau ein digitales Web-Seminar mit kompetenten Diskussionsteilnehmern organisiert.
- Allgemeine Marktaussichten 2022 für Erdbeeren
(Eva Würtenberger – AMI) - Ausgangslage für die Erdbeer-Produzenten (Ludger Linnemannstöns)
- Aktueller Stand – Beschäftigung von Saisonarbeitskräften
(Joerg Hilbers – Fachgruppe Obstbau)
Welche Erwartungen knüpfen die deutschen Anbauregionen an die Erdbeersaison 2022? Diskutieren Sie nach den Vorträgen/Statements mit Entscheidungsträgern aus der Vermarktung:
- Christoph Hövelkamp (Erzeugergroßmarkt Langförden-Oldenburg eG)
- Dr. Ulrich Dahm (OGM Obstgroßmarkt Mittelbaden eG)
- Markus Schneider (Frutania GmbH)
- Ludger Linnemannstöns (LWK NRW)
Melden Sie sich jetzt an zum AMI Web-Seminar „Erdbeersaison 2022 – Risiken und Chancen für die Branche" am 5. Mai 2022 und starten Sie natürlich informiert in die Saison.