Zum Hauptinhalt springen

Modernes Marketing für Obst und Gemüse


18.03.2020
08:30 - 15:00

Hamburg

Seminar


Zum Seminar :

Beim  Einkauf von Obst und Gemüse spielen sehen, riechen und fühlen eine wichtige Rolle. Kunden honorieren Qualität und guten Service.

Der Kunde hat das Geld und wir als Anbieter von Obst und Gemüse das Produkt, mit dem wir dem Kunden dieses Geld „entlocken“ wollen. Wenn der Kunde nicht versteht, welchen konkreten Nutzen und welche Mehrwerte er hat oder nicht weiß, was das Unternehmen besser und nachhaltiger kann, als die Mitbewerber, werden wertvolle Marktchancen vergeben und das vorhandene Zielgruppen-Potenzial bei Weitem nicht ausgeschöpft.

Ein gezieltes Marketing wirkt dem entgegen. Dabei ist es sinnvoll, Marketing systematisch und strukturiert zu betreiben, um die Durchschlagskraft und somit den Erfolg von Maßnahmen zu erhöhen. Es geht hierbei nicht um punktuelle Maßnahmen –  die Wirkung ist gering und der Aufwand hoch – sondern um ganzheitliche Maßnahmen, die auf Basis fundierter (Zielgruppen-)Analysen ausgewählt werden. Das ist wirksamer und lässt Marketing zum Werttreiber werden.

Modernes Marketing für Obst- und Gemüse-Fachgeschäfte, Hofläden und Wochenmärkte – Erfahren Sie in diesem Seminar mehr über wirkungsvolle Strategien, die Sie auch in Ihrem Unternehmen umsetzten können.


Seminarinhalt:
  • Wie kann ich verschiedene Zielgruppen sinnvoll und zielgerichtet ansprechen?
  • Welche Bandbreite an Werbemitteln gibt es und wie werden diese gezielt eingesetzt?
  • Was und wie machen es die Anderen? Best Practice Beispiele aus der Praxis
  • Zielgruppenanalyse: Was ist sinnvoll, was ist erforderlich?
  • Gut geplant ist fast am Ziel: Wie und wann erstelle ich meine eigene Marketingstrategie/meinen Aktionsplan?
  • Erfolgskontrolle: Wie stelle ich sicher, dass mein Marketing nachhaltig und messbar ist/wird?
  • Welche Obst- und Gemüsearten liegen im Trend?

 


Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich speziell an:

  • Erzeuger und Vermarkter von Obst und Gemüse
  • Mitarbeiter im Ein- und Verkauf in Hofläden und Fachgeschäften
  • Verkaufsmitarbeiter auf Wochenmärkten
  • Mitarbeiter im Marketing

Wann & Wo?:

Großmarkt Hamburg, Auf der Brandshofer Schleuse 4, 20097 Hamburg

18. März 2020 von 8:30 bis 15:00 Uhr


Teilnehmeranzahl:
Plätze: 25 / 25

Marketing Seminar für die Obst- und Gemüsebranche


Veranstaltungsgebühr:
Normalerweise: 446,25 €
Nur: 386,75 € Frühbucherpreis bis 05.02.2020



Ihre Referenten

Tosin A. David

Referentin für emotionales Marketing und emotionale Kundenansprache

Mehr & besser geht immer! Kunden(beziehungen) brauchen Pflege und Highlights, damit sie gerne kaufen, gerne wieder kommen und Freunde mitbringen.

MEHR

Helwig Schwartau

AMI-Bereichsleiter Gartenbau

Ich bin globaler Netzwerker. Analysiere seit 35 Jahren den Obst- und Gemüsemarkt. Gerne praxisnah und mitten im Geschehen, immer auf Augenhöhe mit den Marktteilnehmern.

MEHR
Veranstalter:
Veranstaltung als Firmen-Event buchen!
Firmenveranstaltung

Termine und Inhalte speziell an Ihre Anforderungen angepasst.

JETZT ANFRAGEN