Online seminar Onions
Direktvermarktung – Neue Kunden durch die Corona-Krise?
Online
Zum Web-Seminar :
In den vergangenen Jahren entwickelten sich die Kundenzahlen der Direktvermarktung rückläufig. Zu aufwendig war die Anfahrt und zu eingeschränkt das Sortiment. Erreicht man doch in der Stadt innerhalb von nur wenigen Minuten direkt mehrere Supermärkte mit einem umfangreichen Angebot.
Der Ausbruch des Coronavirus im vergangenen Jahr hat einiges in unserem sozialen Leben geändert. Kontaktbeschränkungen, geschlossene Restaurants und fehlende Freizeitmöglichkeiten haben das Konsum- und Einkaufsverhalten der Verbraucher im Jahr 2020 geprägt. Die Direktvermarktung hat davon profitiert.
Erhalten Sie mit unserem Web-Seminar einen umfangreichen Einblick in die Entwicklung der Direktvermarktung in den vergangenen Jahren, insbesondere im Ausnahmejahr 2020. Den Fokus setzen wir dabei auf frische Lebensmittel.
Nutzen Sie die Chatfunktion und stellen Sie den Marktexperten, Thomas Els und Judith Dittrich, Ihre Fragen. Im Anschluss an das Web-Seminar erhalten Sie die Unterlagen als PDF – bequem zum Nachschlagen als wertvollen Input für Ihre tägliche Arbeit.
Web-Seminarinhalt:
- Wie hat sich die Direktvermarktung von Lebensmitteln in den Jahren vor der Pandemie entwickelt?
- Welche Änderungen hat das Jahr 2020 gebracht?
- Wer sind die Gewinner und Verlierer im Frische-Sortiment?
- Welche unterschiedlichen Entwicklungen gibt es in der Direktvermarktung und bei Wochenmärkten?
Zielgruppe:
- Direktvermarkter
- Mitarbeiter in Wirtschafts- und Agrarverbänden
- Unternehmensberater
- Mitarbeiter der öffentlichen Hand
Wann & Wo?:
Mittwoch, der 14. April 2021, online, von 10 bis 11 Uhr
Sie erhalten den Einladungslink und alle weiteren Infos rechtzeitig vor Beginn des Web-Seminars.
AMI Web-Seminar
Veranstaltungsgebühr:
165,41 €* Inkl. 19% MwSt.
Ihre Referenten
Judith Dittrich
AMI-Marktanalystin Verbraucherforschung
Als Ernährungswissenschaftlerin habe ich den Verbraucher im Blick. Meine analytischen Fähigkeiten nutze ich zur Interpretation der Daten: warum, wieso, weshalb.
MEHRThomas Els
AMI-Marktanalyst Verbraucherforschung
Ich analysiere die Ernährungsbranche und das Verbraucherverhalten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln mit Erfahrungswerten aus über 20 Jahren. Fokussiert, engagiert und mit dem Herzblut eines Marktexperten.
MEHRVeranstalter:

Termine und Inhalte speziell an Ihre Anforderungen angepasst.
JETZT ANFRAGEN