27. Juni 2024 - Bonn
27 June 2024 - Bonn
Workshop Marktsprache und Marktberichterstattung
Workshop "Marktsprache und Marktberichterstattung"
Online seminar Onions
Nahrungsmittel tierischen Ursprungs – ein Auslaufmodell?
Online
Zum Web-Seminar:
DGE-Empfehlung, Plantary Health Diet und zuletzt der Trendreport Ernährung 2025, der die pflanzenbetonte und flexitarische Ernährung als Top-Ernährungstrend ausmacht. Welche Verbraucher greifen denn da noch zu Fleisch- und Milchprodukten oder Eiern. Antwort: Die große Mehrheit. Und doch bestätigen die verfügbaren Daten die in der Summe rückläufige Nachfrage nach Nahrungsmitteln tierischen Ursprungs.
Web-Seminar-Inhalt:
In unserem Web-Seminar am 26.03.2025 analysieren die AMI-Marktexperten Thomas Els und Judith Dittrich die aktuelle Situation und geben einen Ausblick auf die weitere Marktentwicklung.
- Die Entwicklung der Verbraucherpreise im Blick – Fleisch und Milch als Inflationstreiber?
- Wie hat sich die Nachfrage nach Fleisch- und Milchprodukten entwickelt?
- Welche Produkte profitieren von einer verhalteneren Nachfrage nach Nahrungsmitteln tierischen Ursprungs?
- Fleisch und Milch im Lebensmitteleinzelhandel – Bringt der Haltungswechsel die Produkte aus den Werbeprospekten?
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an unsere Marktexperten zu richten. Im Anschluss an das Web-Seminar erhalten Sie die Unterlagen als PDF – ein wertvoller Input für Ihre tägliche Arbeit.
Zielgruppe:
Dieses Web-Seminar richtet sich an alle Interessierten im Agribusiness, insbesondere an Entscheider im Bereich Produktion, Einkauf, Verkauf und Vertrieb:
- Erzeuger, Vermarkter und Händler von Fleisch, Milch und Eiern
- Entscheider der Wertschöpfungskette Fleisch, Milch und Eier
- Schlacht- und Zerlegebetriebe
- Fach- und Führungskräfte im Agribusiness
- Mitarbeiter in Wirtschafts- und Agrarverbänden
Wann & Wo?:
Online am Mittwoch, den 26. März 2025
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
AMI Web-Seminar
Veranstaltungsgebühr:
208,25 €* Inkl. 19% MwSt.
Ihre Referenten
Thomas Els
AMI-Bereichsleiter Verbraucherforschung
Ich analysiere die Ernährungsbranche und das Verbraucherverhalten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln mit Erfahrungswerten aus über 20 Jahren. Fokussiert, engagiert und mit dem Herzblut eines Marktexperten.
MEHRJudith Dittrich
AMI-Marktanalystin Verbraucherforschung
Als Ernährungswissenschaftlerin habe ich den Verbraucher im Blick. Meine analytischen Fähigkeiten nutze ich zur Interpretation der Daten: warum, wieso, weshalb.
MEHRVeranstalter:

Termine und Inhalte speziell an Ihre Anforderungen angepasst.
JETZT ANFRAGEN